Blanke Begeisterung …

Bild

Und wieder fiel der Vorhang, und wieder klatschte das Publikum. Warum aber klatschten sie? Schlugen sie ihre Hände vor blanker Begeisterung gegeneinander? Würdigten sie damit die Mühe die dahinter gesteckt haben muss? Freuten sie sich darüber, dass sie ins Theater gekommen sind, weil sie dort etwas Großem beiwohnen konnten? Oder klatschten sie gar für sich selbst, für ihr Seelenheil? Applaudierten sie sich selbst, dass sie gekommen sind, dass sie sich endlich einmal Zeit genommen haben, so richtig ins Theater zu gehen? Und war es nicht irgendwie auch klug? Und waren wir nicht alle irgendwie metaphysisch ein wenig getröstet?

Advertisements
Standard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s